Wir begleiten Kommunen durch den Förderdschungel

Es gibt vielfältige Fördermaßnahmen für verschiedenste Projekte in Ihrer Kommune.

Eine erste Übersicht haben wir für Sie hier zusammengestellt.

Wir beraten Sie bei Fördermittelauswahl und Antragstellung.

  • Dr.-Ing. Friederike van den Adel
    Prokuristin & Beraterin für Energieeffizienz und Klimaschutz
    Ansprechpartnerin für Kommunen

    Mit meiner Arbeit bei der Energieagentur kann ich einen Beitrag leisten, die Welt etwas mehr ins Gleichgewicht zu bringen, um auch zukünftigen Generationen ein lebenswertes Dasein zu ermöglichen. Die Bandbreite an Projekten, die wir bearbeiten dürfen, bereiten mir große Freude und Hoffnung.

  • Dipl.-Ing. Jörg Weyden
    Berater für Energieeffizienz und Klimaschutz
    Ansprechpartner für Kommunen und Unternehmen

    Ich habe Energie- und Verfahrenstechnik studiert, da eine saubere, bezahlbare und sichere Energieversorgung der wichtigste Schlüssel zu einer nachhaltigen und gerechten Zukunft ist. Mit meiner Arbeit bei der Energieagentur leiste ich einen kleinen Beitrag dazu, dass die Energiewende in Deutschland gelingt und wir unsere Klimaziele erreichen.